Unternehmen des Monats September

Der Traum vom LKW fahren

Diesen Monat berichtet Manuel von der Spedition unitrans I Hauptvogel über seinen Werdegang im Unternehmen:

unitrans Hauptvogel

„Seit mittlerweile 3 Jahren bin ich nun bei unitrans Hauptvogel und alles hat mit einem Stand auf der KarriereStart-Messe in Dresden begonnen.

Nun war es so weit und ich fing 2020 mein erstes Lehrjahr an. Ich durfte in der Werkstatt mehr über die Maschinen lernen und im Lager sah ich wie die Logistik am Laufen gehalten wird.

Mein Traum war es schon immer irgendwann mal einen so großen Lkw zu fahren, sich mit der Technik beschäftigen zu dürfen und Logistik selbst am Laufen zu halten.

2021 war es dann endlich so weit und ich durfte die ersten Runden allein mit dem Sprinter rausfahren und konnte mich somit ein wenig einarbeiten. So schnell wie das zweite Lehrjahr vorbei war, kam auch schon das dritte und letzte Jahr als Auszubildender.

Endlich konnte ich mir meinem Führerschein für Lkw’s beginnen und fuhr meine ersten Runden mit einem 40 Tonner. Ich war bemüht so schnell wie möglich den Führerschein zu schaffen, um Lkw-Fahrer zu werden. Mittlerweile habe ich meine Ausbildung abgeschlossen und mir somit den Traum von einer eigenen Runde im Lkw erfüllt.

Seit einigen Wochen ist nun auch meine Freundin mit im Team und beginnt bald auch ihre Ausbildung zur Berufskraftfahrerin. Jetzt versuchen wir, zu zweit die Aufgaben des Tages zu bewältigen.

Die Ausbildung bei unitrans Hauptvogel kann ich jedem sehr empfehlen, da man sich in vielen Bereichen umschauen kann und vom kleinen Sprinter bis hin zum großen Lkw alles mal fahren darf.

Werde auch du ein Trucker bei Hauptvogel.“

 

Weitere Informationen findest du auf unserer „Onkel Sax“-Webseite.

 

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

Unternehmen des Monats

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Familie!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!

Unternehmen des Monats

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Familie!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!