11. Onkel Sax - Ausbildungsmesse

„Ausbildung oder Duales Studium sind keine Umwege für eine erfolgreiche Karriere“

Die „Onkel Sax – Ausbildungsmesse“ hat sich in den letzten Jahren als wichtige Veranstaltung für die berufliche Orientierung etabliert.

Am 09.11.2024 öffnet die Messe wieder von 10 bis 14 Uhr in der 145. Oberschule Dresden allen Schüler*Innen, Eltern, Unentschlossene und Interessierte und bietet eine einmalige Möglichkeit,  in direkten Kontakt mit Unternehmen aus der Region und Sachsen zu treten. Die Jubiläumsmesse ist damit eine perfekte Gelegenheit für alle, die sich über Berufsbilder und Karrierewege informieren möchten. An den Ständen der Aussteller im Innenbereich und auf dem Außengelände können sich die Besuchenden über verschiedene Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren und Fragen direkt an die Unternehmen stellen. So können die Besuchenden ihre Stärken und Interessen entdecken und erfahren, wie sie ihre Karrierechancen verbessern können.

Für ein tolles Messeerlebnis sorgen wir mit einem bunten Rahmenprogramm: Tombola mit tollen Gewinnen, Popcorn und Drinks, Fotobox für eure Messeerinnerungen und noch vieles mehr. Wie jedes Jahr kannst du an unserem Stand nach dem Spielen unseres Messequiz nette kleine Preise gewinnen.

Auch für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks und Getränken zu fairen Preisen gesorgt.

Die meisten unserer Unternehmen präsentieren sich an bunten Mitmachständen, so dass die Besuchenden einen kleinen Life-Eindruck bekommen, was sie in dem Unternehmen erwartet.

Du hast noch gar keine Idee, wo deine berufliche Reise hingehen soll? Dann besuche uns in der „Onkel Sax“-Lounge und lass dich von uns beraten.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Besuchende mit einem VIP-Ticket erhalten zusätzlich einen Begrüßungsdrink.
Noch kein VIP?! So kommt ihr an euer VIP-Ticket.
  • Besuche uns auf Instagram
  • Lass ein „follow“ da
  • Sende uns dann eine Nachricht mit deinem Namen
  • Schon stehst du auf unserer Gästeliste und bist immer up to date, wenn es um deine Karriere geht!
Mehr zu den teilnehmenden Unternehmen und zur Veranstaltung findet ihr unten auf der Seite.

 

Alle Daten auf einen Blick

Wann: Samstag, 09. November 2024

Zeit: 10:00 – 14:00 Uhr Messe

Wo: Schulcampus 145. Oberschule/ Abendoberschule, Dresden Pieschen (Gehestraße 2, 01127 Dresden)

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Linie 3,4,6,7,8 bis Großenhainer Platz; Linie 4 und 9 bis Alexander- Puschkin-Platz, S-Bahn über Bahnhof Dresden Neustadt

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Das „Onkel Sax“-Team

Onkel Sax

„Onkel Sax“ ist dein perfekter Begleiter bei der Berufsorientierung! Wir bietet dir auf www.onkel-sax.de ein breites Angebot an Praktika, Ausbildungsplätzen und dualen Studiengängen von über 140 Unternehmen in Sachsen. Egal ob du dich für Handwerk, Technologie, Marketing oder andere Bereiche interessierst, wir haben für jeden das passende Angebot. Unsere Partnerunternehmen bieten dir eine umfangreiche Betreuung und unterstützen dich auf deinem Karriereweg. Zudem findest du auf unserer Webseite wertvolle Ressourcen und Tipps zur Bewerbung und Karriereplanung. Auf verschiedenen Veranstaltungen in Schulen machen wir dich außerdem fit für deine berufliche Zukunft.

Nutze die Chance, um deine Zukunft selbst in die Hand zu nehmen – mit Onkel Sax! AusBildung wird Karriere!

Ihr habt Fragen zur Messe? Meldet euch gern bei uns.

Telefon: 0351 79571060

Email: info@onkel-sax.de

 

Hier könnt ihr euch ab Oktober über die teilnehmenden Unternehmen informieren:

LAST MINUTE - Jetzt ist deine Chance!

Spät dran? Keine Sorge, wir haben da noch was für dich… Einige Unternehmen haben nach der Bewerbungsfrist noch freie Plätze! Nutze deine Chance, sie noch rechtzeitig von dir zu überzeugen.

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Kampagne!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!

Unsere Partner

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

LAST MINUTE - Jetzt ist deine Chance!

Spät dran? Keine Sorge, wir haben da noch was für dich… Einige Unternehmen haben nach der Bewerbungsfrist noch freie Plätze! Nutze deine Chance, sie noch rechtzeitig von dir zu überzeugen.

Unternehmen des Monats

DIGGA, GIB AUSBILDUNG! –
Klar, Bro!

Hier muss niemand Geringverdiener werden! Wallah! Ich schwöre!

„Onkel Sax“ hat für alle korrekte Praktika, Ausbildungen, weiterführende Schulen oder duales Studiengänge.

Gib Ausbildung!

Berufe des Monats

Die Berufe unserer „Onkel Sax“- Kampagnenmitglieder reichen

von A wie Anlagenmechaniker (m/w/d)…

…bis Z wie Zerspanungsmechaniker (m/w/d).

Klick dich rein und mach dich schlau!

Hierlang zum Beruf des Monats

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Kampagne!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!