Vorstellung

Christiane Breu (Chrissi)

7. Onkel Sax Ausbildungsmesse

präsenz und online

Hallo ihr Lieben,

ich bin Christiane (Chrissi) Breu und seit 01. August das neue Mitglied im Team von „Onkel Sax“.
Am 23.09.20 hatte ich meine Feuertaufe bei meiner ersten „Onkel Sax“ – Berufsorientierungsmesse, einer sehr schönen noch dazu. Auf der 3. Berufsorientierungsmesse an der Oberschule Bischofswerda durfte ich zwischen Schüler*Innen und regionalen Ausbildungsunternehmen vermitteln. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass es jede Menge interessierte Schüler*Innen vor Ort gab, die das Thema Berufsorientierung sehr ernsthaft verfolgen. An dieser Stelle sieht man mal wieder, welchen positiven Einfluss eine sehr engagierte Schulleitung und Wirtschaftsförderung haben können.

Bei dem ein oder anderen Gespräch mit den Unternehmensvertreter*Innen konnte ich selbst viel Erstaunliches und Neues über Tätigkeiten in unserer Region erfahren.

Ich freue mich auf noch mehr so tolle Veranstaltungen und Projekte. Diese werde ich künftig in meiner Funktion als Koordinatorin Schule und Wirtschaft bei der intersyst gmbh für die „Onkel Sax“ Ausbildungskampagne mit meinen tollen Kolleg*Innen organisieren.

Der nächste Stopp für mich heißt: 9. Tag der Ausbildung – virtuell.

 

#onkelsax #oberschule_bischofswerda #gemeinsammehrerreichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.