Die virtuelle Messegespräche der #bleibpositiv

Geld für Lehrer-Laptop kann fließen

DIGITALPAKT SCHULE

Das erwartet euch:

In den virtuellen Messegesprächen vom 01.02.-04.03.2021 erfahrt ihr alles zur aktuellen Situation und den damit verbundenen Praktikums- und Ausbildungsangeboten. Die virtuellen Gespräche werden teilweise von einzelnen Unternehmensvertreter geführt und von Azubis. Die Azubis erzählen euch von ihren Erfahrungen und Eindrücken vom und im Bewerbungsprozess. Und sie geben euch wertvolle Tipps.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Als aller erstes solltet ihr euch anmelden. Das ist ganz simpel und geht schnell.

  1. Schaut euch die Unternehmen auf der Messeseite an
  2. Sucht euch in der passenden Kalenderwoche Unternehmen und Termine raus
  3. tragt Eure Daten ein
  4. setzt das Häkchen bei Wunschunternehmen/Wunschtermin
  5. Lest und bestätigt die Datenschutzerklärung
  6. Button Absenden drücken
  7. Innerhalb weniger Stunden erhaltet ihr eine Bestätigungsmail mit allen wichtigen Daten für das Gespräch.

So einfach funktioniert die Anmeldung:

 

 

Unternehmen & Termine (Hinweis! Das Anmeldeformular und die Termine findet ihr jeweils ganz unten auf der Seite!)

Was ist noch wichtig:

Ihr benötigt ein Handy/ PC/ Laptop oder Tablet mit Internetzugang. Vielleicht noch ein Headset oder Kopfhörer mit Micro. Eine Kamera wäre toll, damit euch die Unternehmen auch sehen können. Das ist aber kein Muss.

Bitte beachte, dass du deine Termine bis 15:30Uhr des Terminvortages buchen musst.

Wenn ihr dann eure Bestätigung erhalten habt, dann denkt bitte daran:

  • Termin nicht verpeilen! Tragt euch die Termine da ein, wo ihr sie immer im Blick habt
  • am Tag eures Termins klickt ihr einfach auf den Link den ihr in der Bestätigungsmail erhalten habt
  • dann werdet ihr pünktlich zum Gesprächsbeginn „freigeschalten“ und nicht erschrecken, die Beteiligten haben alle ihre Kameras an und ihr schaut in freundlich lächelnde Gesichter – und glaubt uns, die Unternehmensvertreter sind genauso aufgeregt
  • nun erwartet euch eine Unternehmenspräsentation und ihr erfahrt schon jetzt viel über die möglichen Praktika und die Ausbildungen
  • nach der Präsentation habt ihr dann noch die Gelegenheit eure Fragen zu stellen

Ihr habt noch Fragen oder es ist kein passender Termin dabei?  Dann setzt euch bitte mit uns in Verbindung. Euer „Onkel Sax“ Team!

Jana Fertig – 0162 4981491 info@onkel-sax.de

Christiane Breu – 01525 7852190 info@onkel-sax.de