Unternehmen des Monats – Beutlhauser

Adé Klischee

Nutze deine Chance und mache deine Ausbildung 2021

LAST MINUTE

Fun Fact - Carina von Beutlhauser

Die Unternehmensgruppe Beutlhauser…

… ist ein marktführendes, wachstumsorientiertes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit den Schwerpunkten Verkauf, Vermietung und Service von hochwertigen Investitionsgütern.

Und hier möchten wir euch heute jemanden ganz besonderes vorstellen. Unsere Baugeräte -Verkaufsberaterin Carina

Carina ist ein wunderbares Beispiel warum gerade auch Mädchen diesen Beruf erlernen sollten und wie du dein Hobby bzw. bei Carina war es der Spaß mit einer Schaufel, dich an deine berufliche Zukunft heran führt.

Immer mehr Frauen entscheiden sich für Berufe, die ursprünglich für Männer „reserviert“ waren. Hier möchten wir euch auch noch einmal unseren „Onkel Sax“ Blogbeitrag – Adé Klischee nahelegen.

Carina, warum hast du dich für diesen Beruf entschieden?

Davon abgesehen, dass ich als Kind schon im Sandkasten lieber mit Bagger gespielt habe statt Sandkuchen zu backen, hat der Abenteuerspielplatz in Augsburg, auf dem ich seit meinem 4. Lebensjahr quasi täglich war, eine riesige Rolle dabei gespielt. Ich habe schon immer gerne gewerkelt, habe mich schon immer für alles interessiert, was Lärm macht. Andere Kinder hatten ein Kuscheltier – ich eine gelbe Schaufel als „Schmusi“

Das Ganze hat also schon früh angefangen. Ich war so ziemlich an jedem „Girlsday“ mit meinem Vater in der Arbeit, der ebenfalls im Außendienst tätig war. Zudem rede ich unglaublich viel und gerne (was jeder weiß der mich bereits kennenlernen durfte).

Also welcher Beruf hätte besser zu mir gepasst? Keiner!

Was ist das Schönste an deinem Beruf?

Das tägliche direkt-am-Geschehen-sein, die Maschinen die man verkauft auch in Aktion zu sehen, jeden Tag Neues dazulernen zu dürfen und natürlich auch der gute persönliche Kontakt zu meinen Kunden. Außerdem fahre ich sehr gerne Auto.

Was ist das Schwierigste?

Erstmal ernst genommen zu werden.

Wie wird man als Frau in einem Männerberuf wahrgenommen?

Puh, die Frage würde ich eher den Kunden stellen.

Jetzt stellt sich vielleicht für euch die Frage: Welche Angebote Carl Beutlhauser GmbH am Standort Dresden hat, lest ihr hier.

Du möchtest noch mehr über Carl Beutlhauser Gmbh und solche tollen Ausbildungsmöglichkeiten erfahren? Dann folge Beutlhauser auf: