Unternehmen des Monats – DRK Bildungswerk

TEAMUNTERSTÜTZUNG GESUCHT

Stellenanzeige "Onkel Sax"

Auszug aus Azubiberichten des DRK Bildungswerk Sachsen:

Diätassistent (m/w/d) ist einer der Berufe, dessen Name ihm nicht gerecht wird. Meist wird er mit strengen, aber unwirksamen Diäten und lediglich Abnehmen in Verbindung gebracht. Als ich mich nach einem spannenden Beruf umschaute, ging es mir nicht anders. Doch ich ließ mich vom Namen nicht täuschen, habe mich genau informiert und war letztendlich so begeistert davon, dass ich mich für die Ausbildung bewarb…“

„Im Beruf des Physiotherapeut (m/w/d) arbeitet man mit Patienten mit verschiedenen Erkrankungen oder nach Verletzungen oder Operationen, mit den Techniken, die man in der Ausbildung lernt. Das kann Training sein, Krankengymnastik, manchmal auch Massage. Man macht sie quasi wieder fit für den Alltag…“

Krankenpflegehelfer (m/w/d) sind unentbehrliche Rädchen im Getriebe und eröffnen sich jede Menge Möglichkeiten für spätere Jobs wie z.B. im Rettungsdienst oder in der Pflege. Als Krankenpflegehelfer (m/w/d) gehörst du zum unersetzlichen Personal in Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen…“

Das DRK Bildungswerk überzeugte mit seiner Professionalität und dem Wissen, zum weltweitem Team des Roten Kreuzes zu gehören.

Auf der Website des Bildungswerkes kannst du dich ganz einfach bewerben. Schicke uns deinen Lebenslauf und dein Bewerbungsschreiben, du bekommst garantiert eine Rückmeldung.

Das Besondere an allen Ausbildungen beim DRK Bildungswerk Sachsen sind die vielen Fassetten der Berufe, welche sich natürlich in der Ausbildung widerspiegeln.

Auf rund 4.000 m² Fläche verfügt das Bildungswerk über Seminarräume, Fachkabinette, Ateliers sowie die Landesrettungsschule. Alle Räume sind modern ausgestattet – Beamer, Laptops und Tablets gehören ganz natürlich zum Selbstverständnis unserer digitalen Schule und ermöglichen dir einen ausgezeichneten Unterricht sowohl im Präsenz als auch Online gestütztem Lernen.

Wenn dein Herz bei Gesundheit höher schlägt, ist Diätassistent (m/w/d), Physiotherapeut (m/w/d) oder Krankenpflegehelfer (m/w/d) einer der Berufe für dich!“

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0idmlkZW9leHRlcm4iIHdpZHRoPSI2NDAiIGhlaWdodD0iMzYwIgoJCQkJCSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2NPdDEyaHpBVHNvP3JlbD0wIgoJCQkJCSBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Weitere interessante Informationen über das DRK Bildungswerk Sachsen findest du auf dem ausführlichen „Onkel Sax“-Profil

Das DRK Bildungswerk hat noch weitere spannende Ausbildungsberufe und führt auch regelmäßig Info- und Bewerbertage durch!

Informiere auch du dich und finde deinen Traumberuf: Einmal im Monat lädt euch das DRK Bildungswerk zu einem Info- und Bewerbertag ein. An den Tagen erfahrt ihr Wissenswertes zur Ausbildung und zum Schulleben. Ihr könnt euch informieren, beraten lassen, Fragen stellen und das Schulhaus ansehen. Egal, ob ihr euch schon beworben habt oder einen ersten Kontakt mit dem DRK aufnehmen möchtet. Das Lehrkräfteteam beantwortet jedem seine Fragen, der angemeldet oder spontan vorbeikommen möchte.

Termine, Informationen und freie Ausbildungsplätze findest du hier: Info- und Bewerbertag in Dresden – DRK Bildungswerk Sachsen (drk-bildungswerk-sachsen.de)

Du möchtest dich vorab schon im DRK-Bildungswerk umsehen?! Dann erlebe das Unternehmen im interaktiven „Scout Ed“-360-Grad-Rundgang.

Facebook   Insra