Ausbildung

Deine berufliche Zukunft

Mehr Unterstützung

für Azubis ...

PAS UG & Co. KG

PAS ist ein technisches Dienstleistungsunternehmen, das sich mit den klassischen Servicebereichen wie Reparatur, Wartung & Instandhaltung von rotierenden elektrischen Maschinen (vorrangig Pumpen und Ventilatoren) beschäftigt.
Unsere Tätigkeiten finden zum großen Teil direkt beim Kunden statt. Das sind u.a. namhafte Unternehmen wie BMW, Globalfoundries, Sachsenmilch oder BASF.
Dabei haben wir drei Fachbereiche:

  • Pumpentechnik ist bei uns gegliedert in Pumpenservice, Anlagenbau, Energieeffizienz, MSR-Technik und Predictive Maintenance.
  • Beim Ventilatorenservice wuchten wir Laufräder aus, richten Motor, Ventilator und Keilriemenantrieb mit Lasertechnik aus und tauschen Wälzlager aus
  • Beim Condition Monitoring sind wir wie ein Arzt mit dem Stethoskop in der Lage unsere „Patienten“ von außen auf „Krankheiten“ zu untersuchen. Dabei verwenden wir modernste Schwingungsmesstechnik in Kombination mit elektrischen, hydraulischen und pneumatischen Messgeräten.

Perspektiven:
Nach der Ausbildung wirst du bei uns als Servicetechniker aufgebaut und eingesetzt. Je nach Engagement und theoretischer Eignung kannst du später als Staatlich geprüfter Techniker, als Spezialist, bei uns arbeiten.

Du bekommst die Möglichkeit in einem kleinen hochmotivierten Team einen tollen und interessanten beruf zu erlernen.

Praktikant (m/w/d)

Gerne bieten wir dir einen Praktikumsplatz bei uns an. Damit du auch alles richtig mitbekommst, gib uns deinen Praktikumszeitraum bekannt. Dann können wir besser planen.

Herr Steffen Holfert
Tel.: 0351-210806-0
Mobil: 0178-8151496

 

Industriemechaniker (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss

Anforderungen:

  • Zielstrebigkeit
  • Engagement
  • Interesse an Technik

Ausbildungsinhalte:

Du liebst es technische Dinge genauer zu untersuchen?  Du möchtest gern jedes Detail der Technik erfassen?

Das alles erlernst du, vom kleinsten Teil bis zur großen Maschine. Bei uns hast du es mit Pumpen, Ventilatoren und Elektromotoren zu tun. Du lernst das in der Werkstatt und auch beim Kunden im Service. Begleitet wirst du von einem erfahrenen Mitarbeiter, der dir auch gern deine Fragen beantwortet.

Interessante Informationen zum Beruf findest du hier
Film zum Beruf findest du hier

Mechatroniker (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss

Anforderungen:

  • Interesse an Technik
  • präzises Arbeiten
  • IT Kenntnisse

Ausbildungsinhalte:

Du erfreust dich an der Funktionalität eines Handys oder einer Bluetooth-Box? Dir ist es wichtig das diese kleinen digitalen Geräte auch immer ordentlich auf Betriebstemperatur sind? Dann bist du auch bei uns richtig. Als überwachendes „Organ“ für unsere computergesteuerten Geräte brauchen wir deine Hilfe. Du lernst dein Handwerk an unseren Maschinen, Ventilatoren und Elektromotoren. Beim Kunden programmierst du alles richtig. Natürlich steht dir während der Ausbildung unser erfahrener Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite.

Interessante Informationen zum Beruf findest du hier
Film zum Beruf findest du hier

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, dass du dich aufgrund der Ausbildungskampagne Onkel Sax - DEINE AUSBILDUNG IN DEINER REGION bewirbst. Danke!

Sitz des Unternehmens

PAS UG & Co. KG

Döhlener Gewerbering 15
01705 Freital

E-Mail: mail@pas-holfert.de

Telefon: 0351 210806-0

www.pas-holfert.de

Unternehmen auf GoogleMap

Dein Ansprechpartner

Herr Steffen Holfert

E-Mail: sholfert@pas-holfert.de

Telefon: 0178 8151496

So kannst Du Dich bewerben

Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung per Mail an sholfert@pas-holfert.de.