Restaurant Daniel

"typische" Bewerbungsfragen

Aha

Wie ich zu einem eigenen Restaurant kam ...

… ist eine fast zufällige Erfolgsgeschichte.

Dieser liegt das Wichtigste in meinem Leben zu Grunde: „Ich liebe was ich tue und habe mein Hobby zum Beruf gemacht.“

Ich war am Anfang auch unschlüssig, was mir liegt und was ich werden will. Zur Wahl standen Fernfahrer und Gärtner. Zwei Berufe die unterschiedlicher nicht sein konnten.
Ich wollte reisen, mochte aber auch die Arbeit im heimischen Garten. Woran ich immer schon Spaß hatte war – das Kochen in der Küche.
Fasst man diese Ideen zusammen, legte ich in der 8. Klasse schon meinen Grundstein mit dem Berufswunsch KOCH.

Mit einer fundierten Grundlage zum Wissen über Lebensmittel, gelernten Fingerfertigkeiten mit dem man nicht nur die Eltern zu Hause begeistern kann, stehen dir in der Welt Türen und Tore offen. Denn was man überall liebt und schätzt ist gutes Essen!

Nach einigen Küchen, die ich in Deutschland und im Ausland kennenlernen durfte, wuchs in mir der Wunsch meine Art zu kochen auf den Tisch zu bringen.
2013 eröffnete ich dann mein „Restaurant Daniel“.

Hier im Restaurant Daniel erwartet dich eine abwechslungsreiche Ausbildung, die so bunt sein kann, wie ein Einkauf auf dem Wochenmarkt.
Wenn du den Bezug zu deinem Essen suchst und es dir nicht egal ist, was du täglich zu dir nimmst – ist das schon ein guter Grundstein für einen Beruf, in dem man so nah am Lebensmittel ist.

Wir sind ein kleines Team und binden dich jeden Tag mit in unserer Küche ein. Also keine Sorge, du wirst nicht allein im Keller Kartoffeln schälen müssen. Das Arbeiten am Wochenende ist bei uns nur halb so schlimm, denn Samstag um 22 Uhr ist spätestens Feierabend und Sonntag und Montag bleibt das Restaurant geschlossen. Dabei bleibt dir also genug Zeit für Freunde und Familie.

Wenn du Lust hast mich und mein Team kennenzulernen, bist du herzlich eingeladen einen Blick hinter den Tresen und in die Küche des Restaurant Daniel zu werfen.

Wir sind Dienstag bis Samstag ab 11:30 Uhr im Haus.

Fragen kannst du jeder Zeit unter der info@restaurant-daniel.de oder unter 0351/811 97575 loswerden.

Wir freuen uns darauf DICH und deine Geschichte kennenzulernen.

Daniel Fischer und das Team Restaurant Daniel

Zu unseren Ausbildungsangeboten gelangst du hier

Facebook