Kundenmeinungen zu den Onkel Sax Veranstaltungen

Nutze deine Chance und mache deine Ausbildung 2021

LAST MINUTE

Egal, ob analog, hybrid und/ oder digital. Wir haben Konzepte, die auch während einer Pandemie funktionieren. Besonders erfolgreich in diesem Jahr: mehrwöchige Onlinemessen gekoppelt mit Liveschaltungen der Unternehmen in die Klassenräume lokaler Schulen.

Das hat unseren Kunden an der „7. Onkel Sax“-Ausbildungmesse gefallen:

  • trotz Corona-Einschränkungen mit den interessierten Schülern in Kontakt zu treten bzw. dass die Messearbeit nicht vorübergehend stillgelegt wird
  • die organisierten Schalten ins Klassenzimmer mit technischer Begleitung durch intersyst und die Begleitung der Schüler durch die Praxisberaterin und WTH-Lehrerin ermöglichten Kontakt und Austausch mit den Schülern in Zeiten der Pandemie. Herzlichen Dank für Ihr Engagement und die angenehme Zusammenarbeit.
  • ein großes Lob an die Organisation und der Gelassenheit, wie auf die ständig wechselnden Gegebenheiten Rücksicht genommen worden ist.
  • „Liebes „Onkel Sax“-Team, vielen Dank für die Ermöglichung an der Teilnahme an den virtuellen Messegesprächen. Es ist immer wieder eine Bereicherung und auch wir lernen immer wieder ein bisschen was Neues dazu. :)“
  • „Ihre freundliche, engagierte und hilfsbereite Art von Frau Breu. Ihr Online-Messeportalauftritt hat mir ebenfalls gefallen.“

Das hat unseren Kunden am „9. Tag der Ausbildung – virtuell“ gefallen:

  • wir fanden es sehr gut, dass von euch jemand vor Ort war. […] es bedarf immer jemanden vor Ort, der bei Schweigen etc. die Schüler animiert oder auch selber Fragen stellt.
  • „Mir gefällt es, wenn neue Medien und Techniken ausprobiert werden.“
  • „Hallo Frau Breu, auch uns hat die virtuelle Messe Spaß gemacht. Es war Neuland, aber eine gute Möglichkeit mit den Schülern in Kontakt zu treten. „Richtige“ Messen sind zwar besser, um einen persönlichen Kontakt aufzubauen, aber in Corona-Zeiten ist die Alternative wirklich super. Da machen wir gern wieder mit! Die Möglichkeit zum Technik-Check war super, bei uns lief es beim Testen nämlich nicht ganz problemlos. Dafür dann aber zum Live-Termin 🙂

Zeitrahmen und Gestaltung der Unternehmensvorstellung kann gern so beibehalten werden. Klasse Idee eine virtuelle Messe zu gestalten!

Liebe Grüße aus Radeberg!

Mit freundlichen Grüßen Katrin Herrmann, Leiterin Einkauf/ Verkauf Rohstoffe, Leiterin Ausbildung Heinrichsthaler GmbH“

  • „Vielen Dank an das gesamte Team für die Umsetzung. Es hat mir heute bei der OS Rödertal sehr viel Spaß gemacht und war doch einfacher als ich dachte. 🙂 Also gern weiter so!

Viele Grüße Katrin Lottermoser, DRK Bildungswerk Sachsen gGmbH“