Ferienpraktikum

Jetzt Fahrtkostenzuschuss sichern!

AUSBILDUNG 2022

Last Minute

Winterferien = Praktikumszeit

Die Ferien stehen vor der Tür und so manch einer stellt sich wieder die Frage – Was mache ich in den Ferien? Einige fahren weg und genießen irgendwo den Schnee, andere bleiben zu Hause. Das ist eine gute Gelegenheit ein Praktikum zu machen und praktische Erfahrungen zu sammeln, die in den letzten beiden Jahren nicht gewonnen werden konnten.

Viele Firmen bieten Praktika an – gerade in den Ferien. Das hat für euch nicht nur den Vorteil, dass ihr praktische Einblicke bekommt. In dem ein oder anderen Unternehmen könnt ihr damit auch euer Taschengeld aufbessern. Damit die Taler nicht gleich wieder für Fahrtkosten zum Praktikumsplatz draufgehen, steuert das  Kultusministerium einen Zuschuss von bis zu 30,-€ bei. Informationen zum Zuschuss findet ihr hier – https://www.bildung.sachsen.de/blog/index.php/2022/02/07/praktikum-in-den-winterferien-kultusministerium-spendiert-schuelern-fahrtkostenzuschuss/ 

Das Antragsformular könnt ihr euch hier herunterladen – Antragsformular downloaden

Und wenn du noch ein Unternehmen für ein Ferienpraktikum suchst, schau dich doch mal intensiver auf www.onkel-sax.de um.