Eric Steinmüller – Selbstportrait

Hey! Ich bin Eric (20) – der neue Duale Student bei der intersyst gmbh. Seit Ende 2021 studiere ich an der IU Internationale Hochschule Dresden Marketingmanagement.

Neben meiner Leidenschaft für Schlagzeug und Musik, habe ich ein riesiges Interesse an Marketing und Werbung. Wie wird Werbung aufgebaut, dargestellt, farblich präsentiert und vermarket? Das sind Fragen, die mich auch schon vor meinem Studium beschäftigt haben. Bevor ich zur intersyst kam, habe ich erste Einblicke mit eigenen Projekten und Kooperationen mit großen Handelspartnern erworben. Jedes meiner Projekte erreichte einen unglaublichen Zuspruch und machte mir super viel Spaß.

So kam ich auf die Idee mich fortzubilden und den Studiengang Marketingmanagement anzutreten. Um während des Studiums praktische Kenntnisse zu sammeln, habe ich mich für ein Duales Studium entschieden. Mithilfe der Studienberaterin fand und entschied ich mich für die intersyst gmbh und betreue nun gemeinsam mit meinen sympathischen Kolleginnen die Marken „Onkel Sax“ und „Scout Ed“.

Dank meiner bisherigen Berufserfahrung, einem Minijob im Einzelhandel und einem ganzjährigen Praktikum auf der Festung Königstein im Bereich „Museumspädagogik“ habe ich sehr gute Menschenkenntnisse erwerben können. In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr habe ich auch umfassende Erfahrung mit Kindern gesammelt. Mich zeichnet zudem eine ruhige und entspannte Ader aus. Damit ist es mir möglich leicht Zugang zu den unterschiedlichsten Personen zu finden – Schülern wie Unternehmensvertretern. Ich denke, dass mir das für meine Arbeit im Team sehr zugute kommt.

Nun geht es für mich an die spannenden Projekte von intersyst, bei denen kein Tag langweilig wird. Mit mir sowieso nicht.

 

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

Unternehmen des Monats

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Familie!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!

Unternehmen des Monats

live is life!

Diese Veranstaltungen planen wir aktuell. Unternehmen können sich hier mit einem Klick auf "MEHR ERFAHREN" hier direkt dafür anmelden.

Werden Sie Teil unserer „Onkel Sax“-Familie!

Wir sind das Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und Schulen!