Onkel Sax Ausbildung

Ausbildung - du hast die Wahl!

Ob Praktikum, Ausbildung oder Duales Studium – wir haben das passende für dich! In der folgenden Übersicht siehst du alle Unternehmen, die nach dir suchen. Du kannst nach deiner Branche und deinem Abschluss filtern, damit du die ersten Anforderungen direkt erfüllst. Alle Infos zum Unternehmen findest du hinter dem Logo!

Wähle eine Region

S + P Beratergruppe GmbH

Lerne uns kennen, noch bevor du uns persönlich triffst und sieh dich in unserem 360° Grad Rundgang bei Schneider + Partner in Dresden um.

In der Schneider + Partner Bera­ter­gruppe (= S + P Beratergruppe GmbH)  haben sich Unter­nehmen mit Kompe­tenzen in Steu­er­be­ra­tung, Wirt­schafts­prü­fung, Rechts­beratung und Unter­neh­mens­be­ra­tung an fünf Stand­orten in Bayern, Sachsen, Bran­den­burg und Berlin zusam­men­ge­schlossen. In der Größe unseres Netz­werkes aus 250 Mitar­bei­tern, 2000 Mandanten und zahl­rei­chen Geschäfts­part­nern addieren sich ganz­heit­liche Bera­tung erfah­rener Experten und indi­vi­duell auf Lang­fris­tig­keit ange­legte Bezie­hungen zu Mandan­ten­er­folgen. Durch die Bünde­lung unserer Kompe­tenzen können wir Unter­nehmen und Unter­nehmer in allen Situa­tionen umfas­send betreuen – von der Grün­dung bis zur Übergabe an die nächste Gene­ra­tion sind wir ein zuver­läs­siger Partner, der auch in einer even­tu­ellen Krise mit Rat und Tat zur Seite steht. Part­ner­schaft­lich und voraus­schauend begleiten wir unsere Mandanten und deren Unter­nehmen. Dabei sind unsere Kompe­tenzen, unsere Erfah­rung und unser Netz­werk das Plus an Bera­tung!

Wir sind mehr als „typi­sche“ Berater

Die Schneider + Partner Bera­ter­gruppe ist stets auf der Suche nach enga­gierten Mitar­beiter/​innen, um die Zukunft unseres Unter­neh­mens zu gestalten. Für den besten Service für unsere Mandanten. Dafür bieten wir span­nende Tätig­keiten inner­halb eines gewach­senen Unter­neh­mens. Immer dabei: ein großes kolle­giales Team, flache Hier­ar­chien, tief verwur­zelte Unter­neh­mens­werte, viele Bene­fits für Ange­stellte und zahl­reiche Weiter­bil­dungs- und Aufstiegs­mög­lich­keiten, sowohl für Studenten und Auszu­bil­dende als auch für die erfah­renen Experten unserer Branche.

Zentral bei unserer Arbeit sind selbst­ver­ständ­lich unsere Mandanten. Für diese sind wir oft so etwas wie Hebammen, Archi­tekten, Mathe­ma­tiker oder gar Foren­siker. Das klingt unge­wöhn­lich, drückt aber nur aus, dass wir für Mandanten zuver­läs­sige Begleiter auf allen Geschäfts­wegen sind.

Kurzum: für unsere Mandanten sind wir inno­va­tive und vertrau­ens­volle Berater, die hohes fach­li­ches Niveau und krea­tive Lösungen zusam­men­fließen lassen.

Darüber hinaus leben wir bei der Schneider + Partner Bera­ter­gruppe das Thema der Nach­hal­tig­keit und der gesell­schaft­li­chen Verant­wor­tung und unter­stützen an unseren Stand­orten zahl­reiche Vereine und soziale Einrich­tungen.

Zur Schneider + Partner Beratergruppe gehören:

SCHNEIDER + PARTNER GmbH

Mehr Informationen findest du auf der SCHNEIDER + PARTNER GmbH – Website.

   

GRAF TREUHAND

Mehr Informationen findest du auf der GRAF TREUHAND- Website.

 

MULANSKY + KOLLEGEN Rechtsanwälte GmbH

Mehr Informationen findest du auf der MULANSKY + KOLLEGEN Rechtsanwälte GmbH – Website.

    

PURAKON GmbH

Mehr Informationen findest du auf der PURAKON GmbH – Website.

  

Noch mehr Informationen zur Ausbildung bei der Schneider + Partner Beratergruppe findest du hier:

 

 

Unsere Angebote

IHR PLUS AN BERATUNG!

Steuerfachangestellter (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife

Ausbildende*r Partner:

  • SCHNEIDER + PARTNER GmbH

Herr  Jakubasch bringt das Vorurteil, der Beruf Steuerfachangestellter sei trocken und man würde den ganzen Tag nur Zahlen wälzen, zum Schmunzeln. Klar habe man mit Zahlen zu tun, aber ein Mathe-Ass müsse man nicht sein, erzählt der ehemalige Auszubildende und heutige Steuerfachwirt bei S + P. „Das macht der Computer. Meine Arbeit ist vielmehr wie Knobeln. Man hat ein steuerliches Problem und muss die bestmögliche Lösung für seinen Mandanten finden“, erzählt er. Daher recherchiert er auch häufig in Gesetzestexten und Gerichtsurteilen.

Neben abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben bietet der Abschluss ausgezeichnete Jobaussichten. „Der Bedarf an Steuerfachangestellten in den Kanzleien steigt stetig, die guten können mittlerweile aus mehreren Jobangeboten wählen“, weiß Anja Krönke, Personalleiterin bei S + P. Und auch die Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zum Steuerberater sind vielfältig. „Es ist die einzige Ausbildung, die solch einen Berufstitel ohne Abitur und Studium ermöglicht“, so Anja Krönke.

Du kannst:

  • dich für Zahlen begeistern
  • wirtschaftliche Zusammenhänge, steuerliche
    und rechtliche Fragestellungen
    verstehen,
  • analytisch denken und sorgfältig
    arbeiten.

Du möchtest:

  • mit Menschen arbeiten,
  • zu den Wenigen gehören, die den Steuerdschungel
    durchblicken.

Perspektiven nach der Ausbildung:

  • Qualifizierung zum z.B. Bilanzbuchhalter (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn und Gehalt, Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerberater (m/w/d)

 

Bachelor of Arts - Steuern, Prüfungswesen, Consulting (SPC)

Studiendauer: 3 Jahre

Voraussetzung: erfolgreich oder bald abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Ausbildende*r Partner:

  • SCHNEIDER + PARTNER GmbH
  • GRAF TREUHAND
  • PURAKON GmbH

Die Tätigkeitsschwerpunkte unserer dualen Studenten liegen im Bereich Steuerberatung. Zu deinen Aufgaben zählen die Vorbereitung und Erstellung von Steuererklärungen mit Gewinnermittlungen und Bilanzen sowie die selbstständige Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen.

Auf Wunsch bieten wir dir aber auch die Möglichkeit an, in die verschiedenen Teams und Arbeitsbereiche unserer Partner „hineinzuschnuppern“.

Dabei ist uns wichtig, dass du von uns ein regelmäßiges Feedback zu deiner Arbeit erhälst. Für eine kontinuierliche und optimale Betreuung bekommst du deshalb einen festen Ansprechpartner zur Seite gestellt. Dieser trifft sich mit dir einmal pro Woche, um aktuell zu bearbeitende Mandate zu besprechen, fachliche Fragen zu klären und die nächsten Arbeitsprojekte zu planen.

Du kannst:

  • Steuererklärungen erstellen,
  • Finanzbuchhaltungen bearbeiten,
  • analytisch denken und sorgfältig arbeiten.

Du möchtest:

  • dein Wissen im Steuerwesen vertiefen,
    Mandanten noch umfassender beraten,
  • zu den Spezialisten gehören, die den
    Steuerdschungel durchblicken,
  • deinem Wunschberuf Steuerberater näher
    kommen.

Interessante Informationen zum Studium findest du hier.

Rechtsanwaltfachangestellter (m/w/d)

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Voraussetzung: Realschulabschluss (Deutsch und Mathe Note 2)

Ausbildende*r Partner:

  • MULANSKY + KOLLEGEN Rechtsanwälte GmbH

Du kannst:

  • deine organisatorischen Fähigkeiten einbringen,
  • dich sehr gut selbst organisieren,
  • sorgfältig und genau arbeiten,
  • analytisch denken,
  • rechtliche und wirtschaftliche Fragestellungen verstehen.

Du möchtest:

  • mit Menschen arbeiten
  • und Mandanten in Rechtsfragen verantwortungsvoll und verschwiegen begleiten.

S + P Beratergruppe GmbH

Lortzingstraße 37
01307 Dresden

Unternehmen auf GoogleMaps

karriere@sup-beratergruppe.de

0351 34078 - 0

Unsere Webseite

Dein/e Ansprechpartner/in

S + P Beratergruppe GmbH

Mandy Zehner (Personalreferentin)

0351 34078 - 0

Unserer Karriereseite

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, dass du dich aufgrund der Ausbildungskampagne Onkel Sax - DEINE AUSBILDUNG IN DEINER REGION bewirbst. Danke!

S + P Beratergruppe GmbH

Lortzingstraße 37
01307 Dresden

Unternehmen auf GoogleMaps

karriere@sup-beratergruppe.de

0351 34078 - 0

Unsere Webseite

Dein/e Ansprechpartner/in

S + P Beratergruppe GmbH

Mandy Zehner (Personalreferentin)

0351 34078 - 0

Unserer Karriereseite

Bitte gib bei deiner Bewerbung an, dass du dich aufgrund der Ausbildungskampagne Onkel Sax - DEINE AUSBILDUNG IN DEINER REGION bewirbst. Danke!